Enter your keyword

Wohnungsauflösung München

Wohnungsauflösung, Räumung und Entmüllung von Wohnungen in und um München

Wohnungsauflösung und Räumung von Messiewohnungen

Zu unserem Kerngeschäft gehört auch die Räumung stark vermüllter Anwesen von Opfern sogenannter „Mietnomaden“ oder „Messie-Wohnungen“.

Neben Müll in der Wohnung, welcher sich oft bis unter die Decke stapelt, sind dabei auch Balkone, Garagen, Kellerräume, Dachkammern oder ganze Dachgeschosse zu entrümpeln.

Wir gehen bei der Entrümpelung von Wohnungen diskret vor und können mit einem nicht beschrifteten Fahrzeug arbeiten. Auf diese Weise bekommen die Nachbarn nichts von der Aktion mit.

Entmüllungen: Soforthilfe bei schweren Fällen

Es muss nicht immer der berühmte „Messie“ der Verursacher von Müllansammlungen gewesen sein. Oft sind es einfach alte, kranke oder hilfsbedürftige Menschen, welche keine Unterstützung erfahren haben und daher mit der Entsorgung schlicht und einfach überfordert waren. Wir bieten Ihnen auch bei besonders schweren Fällen der Vermüllung unsere Hilfe an.

Erste Hilfe bei einer Erbschaft von Immobilien

Nach dem Tod des ehemaligen Immolilieninhabers können zur Entmüllung und Wohnungsauflösung erhebliche Kosten entstehen. Zudem sollte schnell gehandelt werden um eventuelle Folgeschäden zu vermeiden. Nach einer gemeinsamen Objektbegehung können wir Ihnen genauere Angaben zu den Kosten und dem benötigten Zeitaufwand machen.

Unsere Leistungen für Ihre Wohnungsauflösung

Wir legen sehr großen Wert auf umweltbewusstes Handeln. Aus diesem Grund zählen An- und Verkauf von Wertgegenständen zu unserem breiten Leistungsspektrum, sodass eine unnötige Umweltbelastung vermieden wird.

Vorgehen bei der Wohnungsauflösung

  1. Sie nehmen Kontakt mit uns auf, wir vereinbaren miteinander einen Termin für die Wohnungsauflösung.
  2. Wir besichtigen gemeinsam das Haus oder die Wohnung.
  3. Sie erhalten von uns ein unverbindliches Angebot.
  4. Wir führen die Wohnungsauflösung durch.

Kostenbeispiel für eine Wohnungsauflösung

Wir berechnen 35 Euro pro Stunde für unseren Aufwand. Den Preis handeln wir mit Ihnen aus. Wir vereinbaren einen Festpreis miteinander, der sich aus dem Stundensatz und dem Arbeitsaufwand berechnet. Ihr Vorteil: Es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Sie zahlen nur den vereinbarten Festpreis ohne spätere Nachforderungen.

Im Rahmen der Wohnungsauflösung kümmern wir uns außerdem um:

  • Trennung der Möbel in wiederverwertbar und nicht wiederverwertbar
  • Abbau von sperrigen Möbeln und optional der Küche
  • Fachgerechte Mülltrennung
  • Abtransport von Möbeln
  • Besenreine Übergabe der Räumlichkeiten

Möchten auch Sie unsere Leistungen in Anspruch nehmen, reicht es in der Regel vollkommen aus, wenn Sie uns 24 Stunden vor gewünschtem Einsatztermin beauftragen.

Bestpreis-Angebot

Bilder einer Wohnungs-Auflösung

Münchner Wohnungs-Räumung

Haben Sie noch Fragen zu Auflösung von Wohnungen?

Sie können uns sehr gerne telefonisch unter 089 / 85670092, per Mail unter info@entrümpelung-bayern.de oder über unser Kontaktformular erreichen.

Gemeinsam finden wir Ihren persönlichen Weg zu mehr Freiraum. Uns können Sie vertrauen, denn wir haben bisher mehr als Tausend zufriedene Kunden überzeugt. Wir freuen uns auf Sie.

FAQs zu Wohnungsauflösungen

Nachdem Sie Kontakt mit uns aufgenommen und einen Termin mit uns vereinbart haben, besichtigen wir gemeinsam die betreffenden Örtlichkeiten. Anschließend können wir einen Termin für die Wohnungsauflösung vereinbaren. Daraufhin erhalten Sie von uns ein unverbindliches Angebot.

Am Tag der Wohnungsauflösung müssen Sie selbst nicht anwesend sein. Wir kümmern uns um alles Nötige. Sie sollten lediglich sicherstellen, dass Sie vor dem Termin alle Gegenstände in Sicherheit bringen, die Sie behalten möchten.

Keine Wohnungsauflösung gleicht der anderen. Verschiedene Faktoren spielen bei den Kosten einer Wohnungsauflösung eine Rolle. Dazu gehören die Größe der Wohnung, die Begehbarkeit der Räumlichkeiten, die Menge des zu entsorgenden Hausrats sowie das Vorhandensein von Elektrogeräten. Auch der mögliche Verkauf von Möbeln, die wir im Zuge einer Wohnungsauflösung finden, kann sich auf die Kosten auswirken. So kann es sein, dass Sie die Wohnungsauflösung nichts kostet oder Sie sogar eine Erstattung erhalten können.

Die Gemeinsamkeit bei Wohnungs- und Haushaltsauflösung besteht darin, dass die Räume jeweils ausgeräumt und von Müll und Hausrat befreit werden. Auch finden in beiden Fällen, sofern nötig, die Demontage der Einrichtungen und der Abbau von Möbeln statt.

Während sich eine Wohnungsauflösung aber auf Wohnungen bezieht, kann eine Haushaltsauflösung auch in einem kompletten Haus stattfinden. Wohnungsauflösungen finden damit häufiger in Mietobjekten statt.

Eine Wohnungsauflösung kann zum Beispiel im Todesfall des ehemaligen Bewohners einer Immobilie notwendig sein. Auch zur Vorbereitung auf einen Umzug oder den Verkauf einer Immobilie bietet sich eine Wohnungsauflösung an, um die Räumlichkeiten in einem möglichst aufgeräumten Zustand zu hinterlassen.

Ja, eine Wohnungsauflösung können Sie auf verschiedene Arten von der Steuer absetzen: Entweder als haushaltsnahe Dienstleistung oder, im Rahmen einer Erbschaft, in der Erbschaftssteuererklärung. Sprechen Sie am besten mit Ihrem Steuerberater darüber.

Load More

IP Entruempelung Bayern Entrümpelung Haushaltauflösung Mobel Entsorgung Spermüll Abholung Messi Wohnung hat 4,99 von 5 Sternen 113 Bewertungen auf ProvenExpert.com